1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 14.01.2006, 21:26 Uhr

Brauche mal Entscheidungshilfe! Karenzzeitkind

Ich fürchte, da wird dir keiner wirklich weiterhelfen können, denn jeder wird nur das Sagen, was er selber mitgemacht hat. HAtte das eigene Kinder Probleme oder hat man sich von vornherein dagegen entschieden, dann wird man dir raten, es nochmal zu überdenken, hatte das eigene Kind Erfolg, so war es die richtige Entscheidung. Und bei euch wird es nicht anders sein. Keiner kennt deine Tochter so gut wie du und keiner kann dir sagen, wie sie sich entwickeln wird. Es kann gut gehen und es kann auch der Schuss in den Ofen sein.
DAs einzige was ich dir sagen kann, ist dass du deine Entscheidung ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Freunden deiner Tochter abhängig machen solltest. Freundschaft ist vergänglich und eine solch wichtige Entscheidung sollte man nicht von sowas abhängig machen. Falls deine Tochter, was ich nicht hoffe, Schulprobleme bekommen sollte, so helfen ihr die 2 Kinder auch nicht weiter. Beobachte dein Kind und überlege dir, ob sie mit anderen Kindern, die eingeschult werden mithalten könnte und z.B. auch neue Freunde finden könnte oder ob du ihr noch ein Jahr zum Entwickeln gibst. Vergleiche sie am besten nicht mit den 2 Kindern, die sie schon lange kennt, da werden dir wohl kaum Unterschiede auffallen.
Hast du mit ihr schon Vorschulaufgaben gemacht`? Wieviel Interesse zeigt sie dafür? Kann sie sich konzentrieren?
Weiter unten gibt es auch ein posting mit ganz interssanten Aussagen zu diesem Thema.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.