kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 03.05.2013, 21:42 Uhr zurück

Re: brauche hilfe...bin sehr ratlos

Mein Kind bummelt immer sehr, kommt aber gut mit dem Stoff mit brauch aber...

Das könnte mein Kind umschreiben. Sprich der Lernstoff ist kein Problem nur das Tempo. Als ich meinen fragte warum bist du so langsam in der Schule, ich weiss doch das du es schneller könntest (zu Hause oft genug erlebt, wenn er wirklcih was will)
Sein Kommentar: Na dann muss ich ja noch so ein langweiliges Blatt ausfüllen, dazu habe ich keine Lust.

Daraufhin habe ich mit der Lehrerin gesprochen (denn wozu zu Hause üben, wenn ich weiss das er könnte wenn er wollte) und wir haben die Aufgaben kniffliger gestaltet und schwupps klappt es mit dem Tempo.

Von daher gäbe es nach deinem Posting erstmal die Frage wie sieht es dein Sohn und warum. Wie sieht es zu Hause aus, ist er da schnell wenn er wirklich was will? oder ist er immer am bummeln? Kann er sich nicht konzentrieren oder langweilt es ihm nur?

Erst wenn das klar ist gibt es die Möglichkeit Konzentration zu üben oder schwerere Aufgaben zu erhalten oder mal mehr Druck von der Lehrerin oder die Ansage er müsste alles nicht geschafft zu Hause nacharbeiten etc...

Wenn ich hier Konzentration üben würde hätte es null Auswirkung auf die Schule da es ihm da stückweit einfach langweilt.

Gruß Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht