1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.05.2013, 9:57 Uhr

brauche hilfe...bin sehr ratlos

Warum kann sich ein Kind nicht konzentrieren?

Liegt es am Schul/Klassenumfeld oder ist das Kind eher ein Gemütlicher? Ist es auch zu Hause eher langsam oder fällt Dir dabei gar nichts auf, was den Eindruck der Lehrerin bestätigen könnte?

Wie lange braucht dein Kind um eine Aufgabe zu erledigen? Stichwort HA!

Wie lange kann sich dein Kind konzentrieren? Eher nur kurz oder auch schon mal länger?

Wie lange schaut dein Kind fern oder sitzt es vor der Spielkonsole?

Wir war das im Kindergarten? Eher der Typ gemächlich oder schnell, schnell? Was fiel den Kigaerzieherinne auf?

Wie sieht es mit den Hobbys aus? Auch da langsam?

Also, ich hab da erst einmal ganz viele Fragen bevor ich dazu rate, das zu "üben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.