*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 6777Sandra am 21.10.2009, 17:48 Uhr

brauche eure Hilfe... :(((

Hi Christina,
hast du schon einmal mit dem Lehrer/der Lehrerin über die Situation gesprochen? Wie läuft es denn in der Schule?
Wenn er sich dort auch langweilt und alles kann, wird er sicher bald völlig frustriert sein. Vielleicht kann er ja ein paar "Sonderhausaufgaben" bekommen, damit er etwas mehr gefordert wird. Bei ins in der Klasse (auch 1.) bekommen die Kinder unterschiedliche Aufgaben - je nach Leistungsstand. Auch im Unterricht.
Im Bekanntenkreis haben wir einen Jungen, der gleich in die zweite Klasse eingeschult wurde, weil er auch alles schon vorher konnte. Das geht in besonderen Fällen, dazu muss aber auch das Sozialverhalten des Kindes stimmen. Für ihn war das besser und er kam dort von Anfang an gut mit.

Alles Gute für euch.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.