1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 27.10.2004, 8:49 Uhr

Brauche Tipps für Geschenk der LEHRERIN

Hallo,
ich habe ein Problem.Ich bräuchte Tipps für ein Geschenk der Klassenlehrerin meines Sohnes.Sie wird nämlich demnächst 50.Er hat sie zwar noch nicht lange,aber die Eltern wollen Ihr was schenken weil Sie so nett ist und weil es auch ein runder Geburtstag ist.
Wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge.
Mulli

 
3 Antworten:

Re: Brauche Tipps für Geschenk der LEHRERIN

Antwort von Klothilde am 27.10.2004, 13:20 Uhr

Hallo!! Unser FLorian hat seiner Oma zum 50. geb. einen Marienkäfer gebastelt und 50 ein cent Münzen als Punkte drauf geklebt. Oder aber eine Tapetenstück mit allen handabdrücken der Kinder mit Wasserfarben ist auch eine Sehr schöne Idee. Ich finde es sollte was selbstgestaltetes der Kinder sein was man ja auch mal in einer Kunststunde, die als Eltern übernehmen, gebastelt wird. Guck doch mal bei bastelmafia im netz. gruß klothilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Geschenk der LEHRERIN

Antwort von Klothilde am 27.10.2004, 13:21 Uhr

Hallo!! Unser FLorian hat seiner Oma zum 50. geb. einen Marienkäfer gebastelt und 50 ein cent Münzen als Punkte drauf geklebt. Oder aber eine Tapetenstück mit allen handabdrücken der Kinder mit Wasserfarben ist auch eine Sehr schöne Idee. Ich finde es sollte was selbstgestaltetes der Kinder sein was man ja auch mal in einer Kunststunde, die als Eltern übernehmen, gebastelt wird. Guck doch mal bei bastelmafia im netz. gruß klothilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Geschenk der LEHRERIN

Antwort von Ulli am 11.11.2004, 20:44 Uhr

Hallo,
also meine Eltern sind/waren beide Lehrer.
Du darfst ihnen eigentilch nichts schenken, Lehrer dürfen keine Geschenke annehmen (Beamte).
Sie sind bei solchen Sachen immer in der Zwickmühle, schließlich wollen sie auch ein gut gemeintes Geschenk nicht ablehnen.
Mein Tipp: Wenn Ihr schenken wollt, dann schenkt ohne finanziellen Wert.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.