kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AG1970 am 19.10.2005, 9:23 Uhr zurück

Re: brauche Rat - keine Lust mehr

Hallo Pumpel!

Geht Dein Sohn in die 1. Klasse?
Ich kenne ein ähnliches Verhalten von meinem Alexander. Er war furchtbar langsam beim Schreiben, Rechnen. Wenn sich die Lehrerin neben ihn setzte, dann war er in 5 min fertig. Im Hort war's anfangs ähnlich.

Ich glaube ganz fest, daß es einfach eine riesige Umstellung für die Kinder ist, plötzlich in die Schule gehen zu MÜSSEN. Jetzt das machen MÜSSEN, dann das machen MÜSSEN. Lt Aussage einer Lehrerin brauchen manche Kinder bis zu 1 Jahr, also die ganze 1. Schulstufe, zur Eingewöhnung. Ich glaube, am besten kein großes Thema drausmachen, ganz fest hinter dem eigenen Kind zu stehen, dann wird sich das alles geben.

Wir haben doch gesunde, sozial 'normal' entwickelte Kinder, oder?

Ich habe mir auch gleich ganz viele Gedanken gemacht. Warum? Wieso? Sind wir 'schuld'? Was passt nicht? Ich glaube, die Kinder probieren und testen im Moment auch fest aus, was wo geht und wo die Grenzen sind!

Alles Liebe für Dich und Deinen Sohn, wirst sehen, das gibt sich!!

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht