kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gefühlschaosmama am 09.01.2009, 0:09 Uhr zurück

Re: Brauche Hilfe: Wie Stoff zuhause nachholen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Schule sieht sich momentan noch nicht zuständig, weil wir noch nicht dort wohnen/gemeldet sind. Habe aber eine Mutter kennengelernt, deren Kind in die E1 geht, die wird mir nach den Ferien die Arbeitsblätter kopieren. Um das noch mal klarzustellen. Es handelt sich nicht um altersübergreifenden Unterricht, da sind schon 5jährige und 6jährige in getrennten Klassen. Den Sinn der Eingangstufe habe ich schon kapiert und finde es auch gut, den Kindern durch dieses eine zusätzliche Jahr den Übergang vom Kindergarten zur Schule einfacher zu machen. Aber das funktioniert nur, wenn das Kind dann auch in der E1 eingeschult wird. So wie ich das sehe müsste meine Tochter gleich in die E2 im Sommer, sonst wäre sie ja fast 2 Jahre älter als die anderen und mit Sicherheit unterfordert und das kann ja auch nicht der Sinn sein!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht