kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 10.10.2011, 9:00 Uhr zurück

Re: Brauch mal schnell Input und Vorschläge und jemanden der was sortiert----------

Hallo,

schlecht zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist. Sind denn die andere Mutter und du beim Aufstellen noch dabei? Ich würde den Abschied möglichst kurz halten und mich aus dem Aufstellen heraushalten. Wie sie sich aufstellen, sollten die Kinder unter sich ausmachen. Sie gehen ja erst 3 Tage, das wird sich sicher relativ schnell regeln, wenn die Mütter kein Aufheben davon machen, die Lehrerin ist ja auch noch da und hat sicher Erfahrung mit weinenen Kindern...

Was ich nicht verstehe: Als deine Tochter anfangs geweint hat, war es dir recht, dass das andere Mädchen sie mitgezogen hat, aber umgekehrt meinst du nun, es wäre zu viel erwartet, dass deine Tochter das andere Kind mitzieht? Hm.

Ich würde mich da gar nicht einmischen, wer sich mit wem aufstellen sollte. Ich würde mein Kind bestärken, dass sie diese Situation meistern wird. Ob und inwieweit Kinder sich dann gegenseitig aufbauen/mitziehen/trösten, sollten ihnen überlassen bleiben, wenn deine Tochter selber weint, wird sie sowieso kaum in der Lage sein, das andere Mädchen zu trösten.

Warte einfach ab, gib' ihr die Sicherheit, dass sie die Situation schaffen wird, dann kommt der Rest von allein.

LG,

Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht