1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 24.01.2003, 17:29 Uhr

Blödes Gefühl bei Frühförderung

Mein Sohn geht wegen Konzentrationsschwäche zur Frühförderung (zumindest wurde es ihm von dort attestiert).
Nun habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn er dort ist - ich meine immer, hier werden seine Schwächen betont (die er zweifellos hat) und nicht seine Stärken. So fallen beim Abholen z.T. Äußerungen wie: Heute hättest Du einen Preis für Langsamkeit bekommen (er i s t sehr langsam).
Heute hätten wir zählen müssen, wie oft der Würfel vom Tisch gefallen ist (Der Würfel f ä l l t sehr oft vom Tisch).
Heute hat er englisch mit mir geredet - bei mir redet man aber Deutsch, gell?
(er kann einige Wörter auf englisch, z.B. auch zählen bis 10).
Lob kommt manchmal auch, aber recht wenig, zumindest in meinem Beisein.
Ich möchte ihm diese Förderung schon angedeien lassen, aber...?? Ich möchte eigentlich nicht mit der Person darüber reden, denn ich denke, das ändert an der Grundeinstellung zum Kind - vielleicht auch zu allen Kindern, die dorthin kommen (eben negativ, ein Kind mit Schwächen) wohl auch nichts.
Wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.