kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 01.05.2012, 22:45 Uhr zurück

Blöde Bemerkungen

werden etwas sein, mit dem/denen Dein Kind in der Schule ab sofort eh konfrontiert wird, davor wirst Du ihn nicht schützen können, dann stärke ihn eher...

Wenn ich an die Einschulung meines Sohnes denke - ich habe mir keine Gedanken um seine Klamotten gemacht. Ich hätte ihn auch in zerrissenen Jeans losgeschickt, das hätte er ebenfalls so gewollt - die Familie war da, der Tag war das Besonderes, also habe ich mich zu einem Pullover mit so einem angedeutetem Hemd hinreißen lassen, was mein Sohn auch anzog. WIDERWILLIG. Heute denke ich mir, meine Güte, lass ihn doch rumlaufen. Ich denke, es liegt größtenteils an UNSERER Vorstellung von einer schönen Einschulung, die Kinder in Klamotten zu stecken, die einfach nicht dem Kind entsprechen - bei Jungs noch mehr als bei Mädels. Wobei - ich habe mich damals geweigert, dieses grässliche Kleid anzuziehen und fühlte mich den ganzen Tag damit und den kratzenden Strumpfhosen unwohl. DAS ist das, was mir von meiner Einschulung hängen geblieben ist!!! Das rosa Kleid und die weißen juckenden Strumpfhosen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht