kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 11.11.2007, 19:33 Uhr zurück

Re: blöde Bekleidungsfrage

hallo,

sorry, aber das kind entscheiden. die sind meist ganz anders wie wir denken. mir friert und die kids aus der schule kommen ohne jacke. und krank sind die auch nicht. also ich denke die härten sich einfach ab und wir sollten die nicht so verweichlichen. meienr trägt jeans und gut. letzten winter hatte er nichtmal winterschule. knöchelhohe übergangsschuhe haben es auch getan (bei uns liegt wenig bis kein schnee-norden). wenn ihm zu kalt ist, sagt er es und kann sich aus den schrank holen was er braucht.

auch der kleine (drei) in kiga hat für den hin und rückweg keine langen u-hosen oder stumpfhosen an. für draußen hat er dann eine gefütterte regenhose und gut.

also frag sie wie es möchte. ass sie ausprobieren. wenn ihr echt kalt ist, dann probiert wie es geht. lange u.-hose, gefütterte jeans. etc.

allerdings fällt mir auch oft af, das teilweise mädchen in strumpfhosen und rock laufen und jugs schon strupfhosen und jeans tragen. also alles empfindungssache.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht