kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 28.06.2006, 17:59 Uhr zurück

Blähungen oder Kolik ...

Blähungen sind nicht dasselbe wie Koliken. B. treten früher nach der Mahlzeit auf als K.
Die Beobachtung, dass dem Kleinen am Ende der Mahlzeit der Bauch weh tut, kann auf Blähungen hinweisen. Und dann ist Sab wirklich ein halbes Wundermittel.

Wenn die Schmerzen aber deutlich später auftreten, und noch viel intensiver sind, (merkt man am Schmerz-Schreien) dann sind es vermutlich echte Koliken. Viele KiÄe lassen das auf sich beruhen, in wirklich schlimmen Fällen gibt es aber auch dafür ein halbes Wundermittel: Ilamed. Da dieses im Gegensatz zu Sab (hat wirklich keine) echte Nebenwirkungen haben kann, sollte man damit verantwortungsvoll umgehen.

Ohne Sab und Ilamed hätte ich mich mit meiner Tochter zusammen von der nächsten Brücke gestürzt ... Hätte ich sowieso beinahe, denn trotz Medikamenten und allerlei Wiege-, Tanz- und Springschritten, nicht zu vergessen den Ball, musste sie schrecklich leiden. Gott sei Dank hat mein Sohn (knapp 6 Wochen alt) "nur" Blähungen, und Gott sei Dank gibt es Sab :-)

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht