1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 28.06.2006, 17:59 Uhr

Blähungen oder Kolik ...

Blähungen sind nicht dasselbe wie Koliken. B. treten früher nach der Mahlzeit auf als K.
Die Beobachtung, dass dem Kleinen am Ende der Mahlzeit der Bauch weh tut, kann auf Blähungen hinweisen. Und dann ist Sab wirklich ein halbes Wundermittel.

Wenn die Schmerzen aber deutlich später auftreten, und noch viel intensiver sind, (merkt man am Schmerz-Schreien) dann sind es vermutlich echte Koliken. Viele KiÄe lassen das auf sich beruhen, in wirklich schlimmen Fällen gibt es aber auch dafür ein halbes Wundermittel: Ilamed. Da dieses im Gegensatz zu Sab (hat wirklich keine) echte Nebenwirkungen haben kann, sollte man damit verantwortungsvoll umgehen.

Ohne Sab und Ilamed hätte ich mich mit meiner Tochter zusammen von der nächsten Brücke gestürzt ... Hätte ich sowieso beinahe, denn trotz Medikamenten und allerlei Wiege-, Tanz- und Springschritten, nicht zu vergessen den Ball, musste sie schrecklich leiden. Gott sei Dank hat mein Sohn (knapp 6 Wochen alt) "nur" Blähungen, und Gott sei Dank gibt es Sab :-)

LG Azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.