1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia1986 am 16.06.2020, 22:46 Uhr

Bitte un ratschläge

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe dass ich gute Tipps bekommen kann und mir die Entscheidung leichter fallen wird.
Und zwar bauen wir ein Haus im Nachbarort (4 km) und mein Kind wird zum Sommer 2020 eingeschult. Ist jetzt dort auf einer sehr guten Schule angemeldet wo wir aktuell wohnen. Unser Haus wird schätzungsweise feb/März 2021 fertig
Jetzt stellt sich für uns die Frage ob wir ihn nicht lieber jetzt schon im Nachbarort wo auch unser Haus entsteht anmelden sollen und das halbe Jahr fahren sollen? Wir haben noch ein kleines Baby und wenn er dann in Kita kommt würde es etwas Probleme machen wenn wir nachher dort wohnen und in aktuelles Wohnort Wo wir jetzt noch wohnen fahren müssen. Zum anderen möchten wir auch nicht ihn mitten im Jahr bzw. dann in die 2 klasse auf eine neue Schule schicken. Dachten uns dass es für ihn besser wäre wenn er jetzt schon auf die Schule gehen würde im Ort wo unser Haus entsteht. Zwar kennt er da niemanden aber denke in der 1 klasse findet man schnell Freunde !?
Auf der anderen Seite sind in der Schule wo er jetzt eingeschrieben ist ( aktueller Wohnort ) seine 2-3 Freunde und super tolle Lehrerin.

Ich weis nicht was ich machen soll. Wechsel wäre möglich.

Bitte um hilfreiche tips
Danke


Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.