1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 19.12.2015, 22:58 Uhr

Bitte um Erfahrung - Einschulen

meine tochter ist auch kurz vor dem.stichtag geboren und die jüngste in ihrer klasse. wir hatten die gleichen gedanken und wollten sie auch zurückstellen lassen. hatten auch schon den antrag geatwllt, der aber abgelehnt wurde. wir hielten sie sozial-emotional für noch nicht so weit. sie ist auch zusätzlich klein und zart, ein kopf kleiner als der klassendurchschnitt würde ich sagen.

für sie war es das beste was passieren konnte, dieses jahr eingeschilt zu werden. sie ist richtig aufgeblüht, geht unheimlich gerne in die schule, hat mit dem stoff keine probleme, macht selbständig die hausaufgaben, ist seitdem sie in der schule ist jeden tag fröhlich und gut gelaunt und sogar ihre leichte neurodermitis die sie seit kinddergarteneintritt hatte, ist spurlos verschwunden.

allerings sind es hier sehr kleine klassen und wir haben ein rieeesiges glück mit der lehrerin. es gehen wirklich alle kinder der klasse noch gerne zur schule, alle fühlen sich offenbar sehr wohl. mit einer anderen lehrerin hätte es sicherlich auch ganz anders kommen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.