kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Angie81 am 21.02.2009, 13:59 Uhr zurück

Re: bitte nicht fertig machen, ernste Frage!

Hallo,

Bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei uns ist es wohl ähnlich.

Beim letzten Elterngespräch wurde dieses Thema seitens der Lehrer auch bei uns angesprochen. Es hieß. wenn er weiterhin so viel Weiter ist wie die anderen Kinder, wäre es zu Überlegen, ob er nicht eine Klasse springen sollte, damit er sich nicht langweilt.
Ich muß sagen, dass er bisher keine Äußerungen von sich macht, dass ihm langweilig ist. Auf dezentes Nachfragen hin sagte er dass es ihn langweilt, wenn die Lehrerin etwas erklärt weil er es schon weiß. Die Aufgaben erledigt er aber trotzdem gerne und ab und zu dürfen sich die Kinder auch verschiedene Schwierigkeitstufen bei Arbeitsblättern aussuchen.
Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Manchmal sind die Kinder ja auch einfach nur Frühstarter und später relativiert sich das Ganze.

lg
Angie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht