kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gemref76 am 16.08.2012, 13:31 Uhr zurück

Bist du sicher...

dass ihr wirklich nicht mitdürft?

Ich kenne den Ablauf so, dass mit einem Gottesdienst (freiwillig begonnen wird).
Gegen 10 Uhr kommen dann die Erstklässler mit ihren Eltern in die Aula oder Sporthalle. Dort gibt es dann eine kleine Feierstunde mit Begrüßung, Liedern, Theaterstück etc. Dann werden die Kinder in ihre Klassen eingeteilt und gehen mit der Klassenlehrerin in ihren Klassenraum. Dort haben sie dann ihre erste Schulstunde. DORT sind dann die Eltern nicht dabei. Diese werden dann von anderen Eltern mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach der Schulstunde gehen dann alle nach Hause und feiern oder eben nicht.

Wir haben anschl. "groß" gefeiert. Im Garten gegrillt. Und wer arbeiten musste (war ein Mittwoch) kam eben später nach. Die Grillfeier war übrigens die Idee meines Sohnes und auch die Gästeliste hat er selber zusammen gestellt. Und auch er war vorher noch bei keiner Einschulung dabei gewesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht