*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Astrid am 03.10.2009, 20:49 Uhr

Bissel Geduld haben...

Hallo,

ich finde, hier ist einfach Geduld und Ermutigung angebracht. Ein Kind, das seit vier Wochen zur Schule geht, darf noch Zeit brauchen, um das Dezimalsystem zu verstehen. Ich würde gar nicht zuviel üben, probieren und versuchen - das löst zu großen Druck aus und vergällt Deinem I-Dotz die Lust an der Schule. Ich kenne kein Kind, das die 11 und die 12 nicht ganz von selbst früher oder später gelernt hätte. Sei nicht so ungeduldig mit ihm, hu? Der Groschen wird fallen! Du musst nicht sein Universitätsstudium in Gefahr sehen, nur weil er den Zahlenraum bis 20 noch nicht beherrscht - bleib gelassen, es wird!

LG

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.