kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 17.06.2008, 10:28 Uhr zurück

Re: Bin sprachlos - Werd' etwas selbstbewusster, eh...?

Hallo,

Dein Sohn hatte einen schweren Unfall. Auch ich war total sprachlos, als Du in Deinem Posting dann am Schluss geschrieben hast, Du wolltest nicht "noch mehr Ärger mit der Lehrerin"! Was für einen Ärger, bitteschön? Hast Du schonmal daran gedacht, dass - wenn hier jemand etwas falsch gemacht - die LEHRERIN vielleicht ihre Aufsichtspflicht verletzt hat? Selbst wenn nicht, was für einen Grund hätte sie, nun "Ärger" zu machen? Ich als Lehrerin würde mich furchbar schämen, wenn ein Kind auf einem Ausflug so schwer zu Schaden gekommen wäre!

Wieso hast Du Probleme, Dich einfach ans Sekretariat oder die Schulleitung zu wenden, um das mit der Versicherung abklären zu lassen? Was muss noch alles passieren? Arbeite ein bissel an Deinem Selbstwertgefühl und an Deinem Selbstbewusstsein, huh? Spätestens wenn man Kinder hat, muss man seine Schüchternheit und Unsicherheit überwinden und "Löwenmutter-Qualitäten" entwickeln. Hör' auf, so lieb und angepasst und ängstlich zu sein, das passt nicht zu einer Mutter

Sorry für die ehrlichen Worte, sind nicht bös' gemeint, ne?

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht