kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von melsk am 25.11.2013, 21:00 Uhr zurück

Re: Bin ratlos - Kind ist total ausgetickt

Ich finde die halbe Stunde lesen auch heftig! Mein Sohn wurde im August eingeschult und hat sich bis nach den Herbstferien geweigert, mit mir oder meinem Mann zu lesen. "Ich kann das nicht!" Die zwei-, dreimal, die wir es einfordern wollten (Und das waren vielleicht fünf oder zehn Minuten...), hat es in etwa so wie bei euch geendet. Vor zwei Wochen nun hatten wir ein Gespräch mit der Lehrerin, die gesagt, wir sollten auf gar keinen Fall Lesen (über die Hausaufgaben hinaus), wenn er nicht möchte. Ansonsten hat sie ihn aber sehr gelobt. Kurz danach hat es bei ihm irgendwie einen Schalter umgelegt. Wir lesen jetzt -freiwillig- den Drachen Kokusnuss, der in die Schule kommt, auch "Erst ich ein Stück, dann du". Er fängt an Schilder vor zu lesen und Reklametafeln zu buchstabieren. Ich bin echt baff! Lange Rede, kurzer Sinn: Gib ihr noch ein bisschen Zeit. Lesen macht Spaß und den sollte man den Kleinen nicht nehmen. Vielleicht ist es auch echt nur der Geburtstag. Geh doch trotzdem mit ihr einkaufen und warte bis er vorbei ist. Ganz liebe Grüße und frohes Weiterlesen. melsk

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht