*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 02.05.2004, 13:22 Uhr

bin noch richtig sauer...leider lang

Hallo,
bei uns war der Elternabend schon im Oktober gewesen und bei uns war die Direktorin der Grundschule anwesend. Bei uns ging es im wesentlichen um die Änderungen, die kommen könnten, wie flexible Eingangsstufe, etc. Das wußten wir aber vorher.

Wenn die Direktorin über Fördermaßnahmen sprach, dann waren keineswegs nur die schwachen Schüler gemeint, sondern jedes Kind entsprechend der Neigungen und Fähigkeiten, also auch von den überdurchschnittlichen Begabten. So wie ich die Direktorin verstanden habe, soll das neue Konzept, welches die einzelnen Schulen erarbeiten sollen, eben jedes Kind individueller fördern. Und diesen Grundtenor finde ich total positiv, es kommt natürlich immer auf die Umsetzung an.

Wie ein Schulalltag im einzelnen aussieht, wird in einem weiteren Elternabend kurz vor der Einschulung erörtert.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.