1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.03.2020, 12:09 Uhr

Bin nicht fürs Homeschooling gemacht

Erstaunlicherweise macht unser Kind seine Aufgaben - aber auch keinen Strich mehr.
Es funktioniert aber auch nur, weil ich in unser Büro verschwinde und mein Mann vormittags zu Hause bleibt und ebenfalls arbeitet. Das findet Kind offenbar akzeptabel bzw. er und Papa müssen arbeiten ;-)
Aber alles, was über das Minimum hinaus geht - keine Chance. Völlig egal, was wir da aus dem Ärmel zaubern an Motivationshilfen.
Ich befürchte, das wird ein böses Erwachen, wenn die Schule dann wieder los geht irgendwann ....
Sorry, ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
Was ein bisschen hilft: Tag dennoch strukturieren bzw. Ansagen wie "erst die Aufgaben, dann spielen".
Heißt bei uns also: wir stehen nur geringfügig später auf als sonst, frühstücken und gehen dann erst mal alle "zur Arbeit". Erst danach ist Freizeit für Kind.

Lustigerweise hat unser Kind bisher öfter mal gesagt, er würde viel lieber Schule zu Hause haben. Hah! Und jetzt trauert er der Schule hinterher, wo andere Kinder mit ihm zusammen "leiden" bzw. eben einfach mehr Action ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.