kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 21.11.2007, 8:58 Uhr zurück

bin allerdings keine Lehrerin...

... hab dafür einen ähnlichen Sohn...vielleicht magst mir mal persönlich schreiben, wir haben Lösungen gefunden, die ich nicht so öffentlich breit treten möchte... dani punkt grunwald at web punkt de
Ich hab mich übrigens für Kiss entschieden, asperger schliess ich aus, ADHs bringt mich als "Krankheit" nicht weiter, da es in der Form für mich keine ist, das eine kenn ich nicht, ich hätte noch was schönes zu bieten: Indigo-Kinder, für manche sicher etwas esoterisch und auch ich kann mich zwar an dem Gedanken, die neuen Kinder einer neuen Zeit kurz erfreuen, der Gedanke wär schön, allein, was nützt es mir, wenn ich daran glaub?!, allerdings die Tipps zum Umgang mit diesen "besonderen" Kids haben mich weiter gebracht, wenn ich mal wieder am liebsten heulend in ne Ecke gezogen wär und im Umgang mit Kids allgemein konnt ich viel für mich finden in diesen Büchern, wär vielleicht für dich eine andere Sichtweise auf diese anstrengenden Kids... ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Hilfe in der Schule anbieten gemacht, wer organisiert und hilft und macht und tut findet sicher auch Verständniss bei den Lehrern und ein positiver Nebeneffekt bei der Zusammenarbeit mit der Schule ist, dass man feststellt, dass man mit diesen anderen "tollen Kids" nicht tauschen möchte, unsere sind in jeder Hinsicht was besonderes, sie kennen halt kein Normalmass, aber wollten wir das?!?
lg
dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht