*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenwunder am 27.04.2005, 22:54 Uhr

@Biene und alle

Hallo!

Wir hatten früher zu Hause immer viele Tiere.
Auch Meerschweinchen, die immer mindestens zu zweit waren.
Und die waren sowohl zahm als auch anhänglich und konnten einen allein an der Gangart erkennen und man wurde dann mit Quieken begrüßt (aha, da kommt die die immer Futter bringt...)

Später hatte ich Zwergkaninchen und das ging gar nicht, die waren sehr aggresiv, auch untereinander.

Man muß auch immer auf die Gechlechterkombination achten, weiß jetzt nicht mehr, was sich mit wem veträgt.

Hamster ist gar nichts für Kinder, da sie sehr scheu und aggresiv sind und zudem nachaktiv und auch sehr schnell sterben ( meist nicht älter als 1 Jahr werden).

Also würde ich nach all den Erfahrungen dazu raten:Meerschweinchen, aber dann 2.
Aber Achtung, sie sind sehr pflegeintensiv.Wenn es nicht stinken soll, dann muß der Käfig nahezug täglich saubergemacht werden.

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.