1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 12.06.2012, 0:23 Uhr

Betreuung nach den Schulstunden

ich würde es auf KEINEN Fall machen.

Gerade wenn das Kind an dir hängt, lass es doch ruhig nach der 4 nach Hause kommen und bei dir zur Ruhe kommen.

Unsere Tochter MUSS 2x in der Woche (wegen meiner Arbeit). Es ist laut dort, es sind Mitschüler da, es ist einfach die Schule und nicht das zu Hause.

Ach ehrlich in beneide Leute um die Möglichkeit, die Kinder nach der Schule auffangen zu dürfen und nicht das Kind zu Betreuung schicken zu müssen.

Mo und Mi bin ich zu Hause und die Hausaufgaben laufen wesentlich entspannter ab, als Di und Fr wenn unsere Tochter aus der Betreuung abgeholt wird (ca. 13 Uhr)

Die meisten Kinder brauchen nach dem Kindergarten oder der Schule eine Möglichkeit zum ankommen, erzählen, Ruhe spüren, das zu Hause riechen.

Danach (hier im Ort 15 Uhr) können sie sich zum Spielen verabreden, in Spielgruppen, Sport, Basteln usw. gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Betreuung nach dem Unterricht

Hallo, seit letzten Samstag hat bei uns auch endlich die Schule angefangen. Unsere Große geht sehr gerne hin und ist auch fleißig. Nur: Sie ist die einzige, die nach der Schule heimgeht und nicht noch bis 13-14 Uhr betreut wird. Weil 1. Ich bin daheim (bei zwei kleineren ...

von moon* 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung...

Hallo, ich arbeite an einem Konzept und Finanzplan für eine neue Kindertagestätte. Es wird Krippenplätze und Hortplätze geben. Die liegen preislich im Mittel, soweit so gut... Ich möchte unbedingt unter der Belegungsgrenze bleiben und muss deshalb gut kalkulieren damit die ...

von tafkei 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungszeiten

Wie sieht´s bei Euch aus? Wir haben am Montag Elternabend und bevor ich da auf den Putz haue, würde ich gern wissen, wie es woanders läuft ;-) Schulbeginn ist bei uns um 7:45 h, Ende für die 1. Klassen nach der 4. Stunde um 11:25 h. Meiner läuft nach der Schule direkt ...

von kim-penelope 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Gibt es Zuschüsse für die Betreuung im Hort?

Hallo, ich bin relativ neu hier und hoffe wegen der Frage nicht in der Luft zerissen zu werden. Aaaalso, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Bisher war sie ganztags im Kindergarten untergebracht, da ich alleinerziehend bin und eben von 9:30 Uhr bis 16 Uhr ...

von Sidney+BriBri 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

@ Traumfänger wg. Betreuung, ADHS-Kind,... s.u.

Hallo Traumfänger, ich antworte mal hier, weil es schon so weit runtergerutscht ist. Also, ob dein Sohn "sich und andere gefährdet" kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie sehen es denn seine behandelnden Ärzte und der Schularzt, halten sie es für möglich, dass er eine ...

von krissie 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Annika mag nicht mehr in die Betreuung

gehen. Seit ihre Freundin nicht mehr dort hingeht (Mama kann sich es nicht mehr leisten), findet sie dort keinen Anschluß. Es haben sich schon so Grüppchen gebildet und da kommt Annika nicht rein. Und wenn sie die Betreuerin drauf anspricht, sagt die nur: Dein Problem. Und ...

von Hofi2 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.