1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 20.01.2008, 10:33 Uhr

Beschwerde auch anonym?

Zunächst mal-natürlich ist es rechtens, dass ein SL gleichzeitig eine Klassenleitung übernimmt, gerade an kleinen Schulen ist das absolut üblich.
Mein SL ist ebenfalls Klassenleiter einer 3. Klasse.
Aber, wie Henni bereits schrieb, gibt es Bürostunden, die im Deputat untergebracht sind, die aber erfahrungsgemäß NIE ausreichen, um die ganze Verwaltungsarbeit unterzubringen.
Unser SL hat nichtmal eine Sekretärin und muss echt ALLES regeln. Dorfschulleiter sind meist arme Socken.
Unser SL erledigt sämtliche Arbeit, die er während der Bürostunden nicht schafft, vor und nach dem Unterricht, Seine Klasse würde er niemals allein lassen.

Wenn dem tatsächlich so ist, verletzt die Dame ihre Aufsichtspflicht.
Ich als L. kann nur folgendes sagen: ich würde, wenn dies in der Klasse meiner Tochter geschähe, bei der Dame vorsprechen und nachfragen, ggf deutliche Worte sprechen ("Was ist, wenn ein Kind sich verletzt und SIE waren nicht im Klassenraum?").

Ansonsten erstmal gezielt Fakten sammeln und beschweren, aber nicht anonym!
Ich kann zwar nachvollziehen, dass du Angst hast, dass dein Kind oder das der Freundin dann "gebrandmarkt" ist, aber die musst du echt nicht haben. Ich habe in meinen Jahren im Schuldienst nie erlebt, dass das so war-im Gegenteil! Kinder von Eltern, die sich trauen, auch mal den Mund zu öffnen, werden eher "vorsichtig" behandelt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.