kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 08.08.2010, 22:14 Uhr zurück

Re: beschriften der ganzen Schulsachen und Bekleidung

Dieser Zettel muss von allen Eltern zur Kenntnis genommen und unterschrieben werden, das ist vom Kumi per Erlass vorgegeben. Lehrer sind in jedem Jahr verpflichtet, wieder darauf (mdl.) hinzuweisen, auch wenn es - gerade in einer GS - eher lächerlich wirkt.
Und was das Beschriften und Verschwinden von Sachen betrifft: Ich glaube nicht, dass es da um Klauen geht, sondern einfach um Verlegen, Verlieren, Durcheinandergeraten und Vergessen geht. Die kiddies sind eben doch noch klein, wechseln mal Sitzplätze, gehen ohne Wegzuräumen in die Pausen, leihen und entleihen - auch mal "ungefragt" - usw.
Ich habe inzwischen doch auch jedes Teil beschriftet, nachdem mir Mütter älterer Kinder dazu geraten haben, das wirklich auch zu tun.
Euch einen schönen Schulstart!
LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht