1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 08.08.2010, 22:14 Uhr

beschriften der ganzen Schulsachen und Bekleidung

Dieser Zettel muss von allen Eltern zur Kenntnis genommen und unterschrieben werden, das ist vom Kumi per Erlass vorgegeben. Lehrer sind in jedem Jahr verpflichtet, wieder darauf (mdl.) hinzuweisen, auch wenn es - gerade in einer GS - eher lächerlich wirkt.
Und was das Beschriften und Verschwinden von Sachen betrifft: Ich glaube nicht, dass es da um Klauen geht, sondern einfach um Verlegen, Verlieren, Durcheinandergeraten und Vergessen geht. Die kiddies sind eben doch noch klein, wechseln mal Sitzplätze, gehen ohne Wegzuräumen in die Pausen, leihen und entleihen - auch mal "ungefragt" - usw.
Ich habe inzwischen doch auch jedes Teil beschriftet, nachdem mir Mütter älterer Kinder dazu geraten haben, das wirklich auch zu tun.
Euch einen schönen Schulstart!
LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.