kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 03.12.2003, 14:25 Uhr zurück

Beruhigt euch...!!

Hallo!
Ei,jeijei...Hätte ich gewusst das manche gleich so"abfahren" hätte ich die Frage garnicht gestellt :0)

"Ich wäre stinksauer wenn..."
Hallo??
Es geht nicht um tägliche Aktivitäten,sondern um EINEN Nachmittag wenn überhaupt im Monat.
Der Elternstammtisch zB ist Abends(einmal im MONAT) ,da geht es einfach darum sich auszutauschen evtl Probleme zu diskutieren und sich kennenzulernen.Elternabende vorzubereiten usw...
Ich finds traurig,daß viele Eltern sich so garnicht rühren,es geht doch ja schließlich um die Kinder?!

Also demnächst wird ein Märchennachmittag(und zwar"Multi-Kulti") stattfinden und für Frühjahr nä Jahres ist ein "Erste-Hilfe-Nachmittag" geplant.Dazu bekommen wir einen Raum in der Schule und die Klassenlehrerin ist anwesend und unterstützt uns so gut sie kann.Es ist auch Möglich sein Kind ohne Eltern vorbeizubringen und es einfach dann wieder abzuholen...
Also ich finde es nicht zuviel verlangt Eltern mit einzubeziehen.

Kann sein,daß ich verwöhnt bin vom Kiga,der auch sehr engagiert ist und Elternarbeit riesengroß schreibt.
Und nur am Rande:Ich habe auch noch einen "Kleinen"(der riesen Spaß hat wenn er mitkommen darf zum Basteln) und arbeite im Schichtdienst...
Außerdem geht meine Tochter in eine Schülerladen,der eben auch großen Wert auf Elternarbeit legt und die auch viele tolle Sachen machen-das ist aber nur mit Unterstützung der Eltern möglich!!
Also ich kanns nicht verstehen,daß sich viele da VÖLLIG entziehen.
LG

PS:Bitte nicht über mich herfallen,ich musste das nur mal loswerden jetzt! ;0)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht