1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 14.12.2010, 10:25 Uhr

Berlin

Hallo Suka,

wenn Du schon die Gegend genau weißt in die Du ziehen möchtest, weißt Du dann auch schon genau WELCHE Schule es sein wird/werden soll??? Ruf doch dort einfach mal im Sekretariat an und frage nach.
( http://www.berlin.de/sen/bildung/schulverzeichnis_und_portraets/ )

Ansonsten ... in Berlin ändert sich ja immer wieder und ständig was. Es ist richtig das die meisten (oder sogar alle?!) Förderschulen abgeschafft werden sollen (noch existieren sie größtenteils!) und die Kinder dann als i-Kinder in die normalen Grundschulklassen integriert werden sollen (was auch derzeit schon übliche Praxis ist!) Wie das genaue Prozedere in diesem Fall ist kann ich Dir nicht so genau sagen, da ich kein i-Kind habe. Ich habe von Freunden gehört, dass es verschiedene Schulen in Berlin gibt die sich auf Kinder mit bestimmten Diagnosen "spezialisiert" haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen stressfreien und gelungenen Umzug und einen besseren neuen Schulstart für deinen Sohn (denn alles was ich so bis jetzt von Euch hier gelesen habe in Bezug auf Schule klang nicht wirklich toll!)

LG aus dem leicht verschneiten Berlin
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.