1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 15.07.2006, 9:46 Uhr

Bericht wegen der Einschulung!! und traurig bin...

Hallo!

Ich kann mich den Anderen da nur anschließen. Wenn sie sich freut, dann ist alles o.k. und dann mach dir keine Gedanken!

Mein Sohn ist letztes Jahr als Kannkind im KiGa geblieben. Alle seine Freunde wurden eingeschult, vor allem auch sein allerbester Freund. Und der wohnt zudem noch in einem anderen Stadtteil als wir, so das Treffen immer geplant werde müssen.
Ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht ob unsere Entscheidung ihn nicht einzuschulen richtig gewesen ist. Aber er hat sich sofort umorientiert im KiGa und neue Kinder zum Spielen gefunden und die Freundschaft zu seinem besten Freund besteht entegen unseren Erwartungen sogar über die Entfernung hin weiter. Sie treffen sich jede Woche

Jetzt in der Schule war für uns eigentlich klar, dass er kein Kind kennen wird (auch anderer Stadtteil als der KiGa). Mittlerweile wissen wir, dass er einen Jungen kennt der mit ihm in die Klasse gehen wird. Sonst aber keinen. Ich mach mir aber nach der Erfahrung vom letzten Jahr keine Sorgen mehr. Er wird sich auch da zurecht finden und schnell Anschluss bekommen.

Deine Tochter kann ja auf jeden Fall den Schulweg mit ihrer Freundin machen und Pausen nutzen und sich am Nachmittag mit ihr treffen!

Liebe Grüße von
Katrin mit Pepe, der ein "Igel" wird :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.