1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.04.2013, 7:34 Uhr

Benotung

Also bei uns gibt es jetzt im 2. Hj nur noch Stempel für die Freiarbeit.
Und Aufkleber, wenn ein Kind gut in einem Test war. Da muss es dann aber auch 0 Fehler haben.
Ansonsten steht immer ein kleines Wort oder ein kleiner Text drunter.
Aber eben seltener als im 1. Hj..

Noten wird es wahrscheinlich erst Ende des 2. Schuljahres oder im 3. Schuljahr geben. Unser Jahrgang ist da sozusagen der "Probejahrgang" an unserer Schule. Es soll "getestet" werden, ob die Kinder ohne Noten entspannter lernen und bessere Ergebnisse erzielen.

Mir ist es egal, ob da eine Note steht. Meine Tochter hatte in den letzten D und Ma-Tests immer 0 Fehler. Da wüßte ich ja, sie hätte eine 1.
Sie hatte in den ersten Tests auch mal 3 Fehler oder 1 Fehler. Das wäre dann eben auch noch eine 1 oder eben die 2.
Ich denke, da kann man sich als Eltern schon ein wenig orientieren.
Wer in der Arbeit noch 10 Fehler hat, weiß halt, dass er was tun muss.

Eine Beurteilung des Sozialverhaltens wird bei uns gar nicht gemacht. Nur im Allgemeinen immer wieder drüber gesprochen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.