1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 07.11.2004, 17:46 Uhr

@Benedikte- Unsere Rangeleien

Hallo,
ich wollte Dir nur kurz vom Elterngespräch berichten. Die Rangeleien werden wohl weitergehen. Die Lehrerin bekommt davon in der Klasse nichts mit. Sie meinte u.a., dass unser Sohn eine Petze sei. Mittlerweile habe ich von mehreren Eltern gehört, dass die Lehrerin die schlechten Kinder sehr barsch zurechtweist (müssen z.B. schlechte Arbeiten hochhalten, sodaß jeder sie sieht). Den guten Kindern müssen die anderen applaudieren. Und sie hat wohl ihre Lieblinge, die stark bevorzugt werden. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Sohn so unausgeglichen ist. Da er bei den großen starken Jungs in seiner Klasse nicht landen kann, bemüht er sich wahrscheinlich umso intensiver um die Anerkennung seiner Lehrerin. Aber wenn die dann den Kindern Aufkleber für gut gemachte Aufgaben verspricht und dann nur ihre lieblinge welche bekommen, kann er schon mal nerven.
Immerhin scheint er es aber noch besser wegzustecken als die meisten Mädchen in seiner Klasse, die öfter mal heulend nach Hause kommen.
Schade, dass die Kinder schon so früh an den "Ernst des Lebens" gewöhnt werden.
LG Ebi-Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.