1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 21.12.2012, 8:06 Uhr

Bekommen gute Schüler Extraaufgaben?

Einerseits gibt es Arbeitsblätter in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die die Kinder dann zusätzlich bearbeiten können (und was meiner Tochter ziemlich viel Spaß macht), andererseits fördern sie den sozialen Umgang, indem die "stärkeren" Schüler den "schwächeren" Schülern bei den Aufgaben unter Lehreraufsicht helfen. Davon haben dann beide was, weil die einen den Stoff nochmal erklären und die anderen etwas mehr Hilfe bekommen. Wir haben glücklicherweise eine kleine, relativ ausgewogene Klasse und wenn ich das richtig verstanden habe, gleicht sich das dann auch gut aus, weil Kind A, z.B. besser in Mathe ist und Kind B dann wieder besser in Deutsch.
Zusätzlich gibt es noch zwei FSJler, die die 18 Kinder den ganzen Tag begleiten, im Unterricht auch mithelfen und nachmittags bei der Hausaufgabenbetreuung mithschauen. Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.