1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.12.2012, 10:57 Uhr

Bekommen gute Schüler Extraaufgaben?

Bei uns war das bisher immer so, dass die Kinder irgendwie beschäftigt wurden.
Meine große durfte sich ein buch mitnehmen oder Extrablätter machen oder auch anderen helfen/erklären wenn sie sich schwer getan haben.
Die Extrablätter waren aber trotzdem über den bereich den sie gerade gemacht haben, nichts weiererführendes..nur schwerere Aufgaben oder mal Knobel/Denkaufgaben.
so hat die lehrerin verhindert, dass beim nächsten thema wieder langeweile bei ihr aufkam.
Irgendwann war ihr vorsprung erschöpft und sie hat mit der Klasse mitgelernt.

bei meiner mittleren ist es so, dass sie dem Stoff nicht voraus ist, aber gerade in Mathe sehr schnell arbeitet und die Aufgaben bereits nach 5 Minuten fertig hat wenn andere 15 Minuten dafür brauchen.
Hier ist die Lösung der Wochenplan.
Die kinder bekommen am Montag immer 4,5 Arbeitsblätter zu D,M, HSu, die sie zusätzlich zu den hauafgaben erledigen müssen bei freier zeiteinteilung. Egal ob daheim oder in der Schule. dafür haben sie 1 Woche zeit.
Ist nun ein kind mit der Arbeit in der schule fertig darf es am Wochenplan weiterarbeiten.
Der Plan ist individuell für jedes kind gestaltet so dass es die guten fördert und fordert, die langsamen aber nicht überfordert.

Lg Reni+Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.