kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelweiß am 01.02.2013, 9:35 Uhr zurück

Re: bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

ich habe mich bei anderen eltern erkundigt und bei ihnen ist es ähnlich.
auch ihre kinder verstehen oft die hausaufgaben nicht und müssen erst durch die eltern erklärt werden.
es ist eine ältere lehrerin. ich habe den eindruck, alles was sie im unterricht nicht schafft, gibt sie den kindern nach hause mit.
außerdem habe ich den eindruck, dass sie bei uns die hauptschule abschaffen wollen. theoretisch existiert sie. aber in den letzten jahren wurde kein kind nach der 4. klasse in die hauptschule geschickt. alles nur real oder gymi.
wir sind in ba-wü.
naja, ich spreche mal mit dem elternrat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

DidiM   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viele Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht