kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Schnubbel82 am 31.01.2013, 17:25 Uhr zurück

Re: bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

Bei uns gibt es Wochenaufgaben. Immer am Montag gibt es Deutsch, das muß bis Freitag fertig sein. Sind immer 5 Blätter, dazu ein Detektivheft in dem jeden Tag ein Fall gelöst werden muß. Dann noch jeden Tag 10 Minuten lesen und jeden Tag 5 Wörter bearbeiten (die Top 5) zum Wortschatz lernen.
Mathe gibt es von Dienstag bis Montag, auch ca. 5 Arbeitsblätter und Kopfrechnen ca 5-10 Minuten pro Tag.
Bis auf die Top 5 können wir die Aufgaben so aufteilen wie es in unsere Woche passt. Klappt eigentlich gut und noch hat meine Maus auch Lust dazu.

Lg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

DidiM   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viele Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht