1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 30.01.2013, 16:43 Uhr

bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

Mein Sohn sitz ca. 10 bis 15 Minuten an den Hausaufgaben, ich finde es manchmal sogar recht wenig was sie aufhaben.
Bei uns sagte die Lehrerin direkt am Anfang, dass die Kinder nicht länger als 30 min konzentriert an den Hausaufgaben sitzen sollen und dass wir, wenn es länger dauert, die Aufgaben abbrechen sollen und einen Vermerk dazu schreiben.

Bei dem von dir genanntem Pensum, hätte mein Sohn auch keine Lust mehr. Ich kann den Frust verstehen.

Rede mit der Lehrerin oder dem Elternvertreter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Viele Hausaufgaben

Hallo! Mein Sohn geht seit ca. 8 Wochen in Niedersachsen in die Schule. Nun hat er eine sehr nette, junge Lehrerin, die noch nie eine 1. Klasse hatte. Bisher hatte sie ein 3. und eine 4. Klasse. Meinem Sohn fallen die Hausaufgaben leicht und das Schreiben geht ihm auch ...

von DidiM 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viele Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.