1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.04.2006, 9:36 Uhr

Beide Gefühle können natürlich gleichzeitig da sein...

Hallo Andrea,

die menschliche Seele ist ja extrem vielschichtig und besteht aus 1000 Facetten. Es können natürlich auch viele Gefühle gleichzeitig da sein, Trennungsangst UND Selbstbewusstsein und noch vieles mehr. Schwarz-weiß gibt es nicht beim Menschen. Denk mal, wie oft Du selbst gemischte Gefühle bei bestimmten Dingen oder Menschen hast. Wir sind ja keine simpel gestrickten Meerschweinchen mit Mini-Hirn und begrenzter Gefühlspalette... :-)

Dein Sohn wird den Schuleinstieg schon schaffen, es klingt jedenfalls sehr danach. Du kannst da auf die Lehrerin und Rektorin vertrauen, die haben schon viele hundert Kinder erlebt und haben Erfahrung.

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.