kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Keybo am 28.02.2011, 9:30 Uhr zurück

bei uns

wir auch der offene ganztag angeboten....
meine tochter geht auch hin, ich arbeite aber nur 2-3x die woche würde sie schon gerne die anderen tage früher holen oder gar rauslassen, aber bei uns ist es auch verpflichtend bis mind. 15 uhr (spätestens 16uhr)...

wir können sie schonmal rauslassen wenn was ansteht aber müssen dann halt einen zettel vorher abgeben...

der sinn des ganzen das sie eben nicht rausgerissen werden sollen wenn sie gerade etwas machen.
allerdings gibt es in der erstem klasse nur 2 ag´s eine davon war so voll das sie es aufgeteilt haben in 2 gruppen...also hat meine maus im moment nur 1 ag.

ich finde auch so wird nicht viel gemacht, klar wird vor weihnachten etc gebastelt aber ansonsten oft nur frei spielen, und sie gehen halt viel raus auf den schulhof.
achja mo-do gibt es aber auch eine hausaufgabenbetreuung von 30 min.
und mittagessen natürlich auch.#
bei uns in nrw müssen wir aber auch zahlen, wird nach den gehaltsstufe berrechnet wie der kita beitrag.
allerdings muss man (abgesehen vom essen) auch hier nur für ein kind zahlen (für das teurere) wenn einer noch in einer städtischne kita ist.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht