1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 18.04.2010, 18:40 Uhr

Bei uns...

ist es gar nicht möglich mit dem Rad (zumindest für die weiter entfernten Kinder) zur Schule zu fahren. Da es nur eine echt gefährliche Hauptverkehrsstrasse mit sehr viel LKW-Verkehr gibt würde hier aus dem Ort sicherlich keiner sein Kind mit dem Rad zur 7 km entfernten Schule schicken. Die Buskinder lassen ihre Räder für die Zeit der Fahrradausbildung in der Schule oder die Eltern brachten die Räder.

Und es stimmt doch: Die Kinder dürfen erst nach bestandener Radfahrprüfung mit dem Rad zur Schule fahren. Ansonsten dürfen sie nämlich nur auf dem Bürgersteig fahren. Und bei uns ist an besagter Strasse kein Bordstein. Und wenn sich da 2 LKWS bei Tempo 80 begegnen, dann wird es manchmal verdammt eng. Da möchte ich als Radfahrer auch nicht unterwegs sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.