1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 17.10.2006, 8:33 Uhr

Bei uns...

Bei uns werden im ersten Schuljahr alle Kinder von der ehemaligen Schulkindergärtnerin aus der Klasse geholt und angschaut. Es haben auch alle Kinder FU, dabei geht es aber nicht nur um Defizite, sondern um den Luxus und die Möglichkeiten, in einer kleinen Gruppe zu arbeiten. Die Schulkindergärtnerin geht mit den Kindern in das sog. Lernstudio, wo es tolle Materialien usw. gibt. Mit der Zeit bilden sich dann Gruppen mit ähnlichen Schwächen und Stärken.

Ich finde es schade, dass FU immer noch als Makel angesehen wird und nicht als Chance. Bei uns jedenfalls gehen alle Kinder gern - meistens auch in "Kunst", manche aber auch im Deutsch- oder Matheunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.