kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 27.04.2006, 12:44 Uhr zurück

Bei uns...

war es bis Ende vorigen Jahres genauso wie bei Euch. Mein Mann ist privat ktankenversichert und ich gesetzlich. Die Kinder waren also über meinen Mann privat versichert. Da wir drei Kinder haben ist das ganze viel zu teuer geworden und mein Mann hat mit sehr viel Mühe und Ärger Ende vorigen Jahres endlich die Kündigung bei der Privaten durchboxen können und ist jetzt wieder in der gesetzlichen.

Wir sind selten irgendwie anders behandelt worden, als wir privat versichert waren. das Einzige war, wir haben mehr Medikamente verschrieben bekommen, auch homöopatische.

Ich fand es auch sehr nervig immer alle Rechnungen und Rezepte erstmal vorzuschießen, oft dauerte es recht lange, bis wir das Geld bekamen und wenn alle drei Kinder krank waren, hat´s oft ganz schön reingehauen.

Wenn es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die Kinder zu versichern, würde ich nicht die private wählen. ich weiß aber nicht, wie es ist, die Kinder freiwillig gesetzlich zu versichern.

Liebe Grüße Veronica!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht