1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 14.11.2006, 11:46 Uhr

Bei uns wird im Sekretariat angerufen

Unsere Grundschule hat rd. 550 Kinder schätze ich; Krankmeldungen gehen direkt ans Sekretariat. Auch in den Zeiten, wo aufgrund Magen-Darm oder Virusgrippe z.T. nur noch die halbe Klasse da war, war es kein Problem morgend durchzukommen! Man muss ja nicht noch stundenlang klönen - Name des Kindes, Klasse und wie lange voraussichtlich krank, Vermerk in Liste und Ende. Dauert nur wenige Sekunden.

Wenn von 500 Kindern die Hälfte krank sein sollte, haben davon 250 zur ersten, weitere 250 Kinder zur 2. Stunde Schulbeginn. Von diesen 250 sind dann ja aber nie alle aufeinmal den gelichen Tag krank geworden, sondern peu à peu. So sind es vielleicht mal 50 Anrufe à 10-20 Sekunden. Das sollte zu schaffen sein.Und es ist ja nicht jeden Tag Epidemie-Zeit ;-)

Für Lehrer ließe sich doch sicherlich eine andere Nummer finden oder eben dort ein Kollege informieren...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.