*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Marado am 17.06.2011, 21:32 Uhr

Bei uns wird die Einschulung schon immer an einem extra Tag gefeiert

Ich wundere mich auch über die Ausmaße. Friseur, top gestylt,... mußte auch an MiniMiss-Wahlen denken. Kleine Mädchen mit Fönwellen und Make up
Natürlich werde ich auch die Haare hübsch frisieren, aber nix wirklich besonderes. Ein hübsches, alltagstaugliches Kleid (dann zum 1. Mal getragen), fertig! Aber ich habe hier ja schon gelernt, daß es anderswo so riesig gefeiert wird. (Wobei ich ein Kind nie vom Friseur aufhübschen lassen würde).
Ich weiß noch nicht, wie die Feier ablaufen wird, nur, daß die Großen etwas einstudieren. Darauf freue ich mich wirklich langweilig können Kinderaufführungen doch nicht werden, oder?
Ob ein Fotograf kommt ist mir egal, solange sich alle für ein Gruppenfoto aufstellen. Wenn nicht ich, wird ein anderer Elternteil ein schönes Foto so erwischen.
Ich könnte mich über Dein Problem also nicht ärgern.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung immer mit Gottesdienst ??

Wie ist es bei euch- wird vor der Einschulungsfeier immer ein Gottesdienst gefeiert ?? Wie ist es mit den Eltern, die nicht in der KIrche sind ?? Gehen die trotzdem dahin ? Habe bei meinem Patenkind erlebt, daß ein ökomänischer Gottesdienst gefeiert wurde und danach war dann die ...

von jippieh 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Einschulung

Einschulung Kann-Kinder in Ba-Wü?

Kennt sich von euch jemand damit aus, welche Regelungen es bei der Einschulung von Kann-Kindern gibt? Ich habe da ganz konkrete Fragen: 1. Bis wann spätestens müssen die Kinder an der Schule angemeldet werden? 2. Kann man das Kind vor Schulbeginn wieder abmelden, wenn ...

von trisha0570 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

von maleli 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung!!

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwei Töchter. Die Große wird jetzt im April 6 Jahre alt und die Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt. Das heißt also, das Thema Einschulung ist neu für uns. Ich überlege was ich ihr zur Einschulung anziehen soll. Hatte ein ...

von Cora13 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2012 in NRW

Hallo ! Da unsere lieben Politiker ja mal wieder Gesetze geändert haben, würde unser Sohn ( geb. Okt. 06 ) nun 2012 doch nicht eingeschult. Es hieß ja erst das die Stichtage Jahr für Jahr verlegt werden. dann wäre 2012 Stichtag der 31.10 gewesen. Somit würde er eingeschult. Nun ...

von Bettimp 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleid zur Einschulung, was hatten eure an?

Hallo, meine Tochter wird im Sommer eingeschult. Nun will ich schonmal nach einem schönen Kleid schauen. Was hatten eure so an? Wiesehr festlich sollte ich mich da halten? Die Feier danach ist nur im kleinen Familienkreise zu Hause. Zeigt ihr mir vielleicht ein paar ...

von zweiacker 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt..... Mensch, die sind doch "eben" ...

von RR 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Konzentration vor Einschulung... wie wars bei euch?

hallo zusammen.... lasst euch meine geschichte erzäghlen: mein Sohn jetzt 6 habe ich letztes Schuljahr zurückstellen lassen... vorallem aufgrund von sprachlicher entwicklung, kónzentration usw. jetzt habe ich selbst ihn an der Sprachheilschule überprüfen lassen, weil mir ...

von snoopy79 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungszeitpunkt

Hallo, ich habe noch nie bei euch geschrieben, aber jetzt würde mich mal eure Meinung als erfahrene Grundschul-Mamas interessieren. Unser Sohn wird im November 5, d.h. er wäre jetzt im Sommer ein Kannkind.Hätte nie gedacht,daß ich mal über frühere Einschulung nachdenke, aber ...

von rabe71 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kind hat sich seit Einschulung verändert....

Hallo liebe Mit-Eltern! Ich bin eigentlich lieber stiller Mit-Leser, aber aktuell verzweifel ich und fühle mich hilflos. Problem: Seit der Einschulung erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Er geht gerne zur Schule, hat Freunde, liebt die OGS - alles kein Problem. Aber er ...

von trulla1977 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.