kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Assi93 am 03.09.2013, 14:14 Uhr zurück

Bei uns war es so...

..., dass bei der Einschulung (meine Tochter ist ab morgen schon in der 3. Klasse) schon von der Schulleiterin gesagt wurde, dass die Kinder möglichst bis vors Tor gebracht werden sollen und in die Klasse dann alleine gehen. In den ersten Tagen wurde die Begleitung in den Klassenraum aber noch geduldet. Nachmittags konnten wir Mütter die Kinder anfangs dann noch vor dem Gruppenraum im Schulgebäude in Empfang nehmen. Seit ca. einem Jahr wurden wir Eltern aber offiziell gebeten, dass Schulgelände nur aus wichtigen Gründen (Termine etc.) zu betreten. Nachmittags wurden die Kinder bisher von den Betreuerinnen vor die Schule gebracht; jetzt in der dritten Klasse sollen sie wohl alleine kommen. Besonders diese geänderte Abholregelung war auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sieht, dass alles gut läuft, geht es schon. Nur Mut!!
Wenn ich aber etwas zu besprechen habe, betrete ich das Schulgebäude selbstverständlich, bzw. begleite meine Tochter dann morgens in die Klasse .

LG


Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht