kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 12.05.2012, 7:12 Uhr zurück

Bei uns sind diese Untersuchungen ein Witz...

die Kinder werden mit viereinhalb/fünf gestestet und bei Auffälligkeiten noch mal mit sechs.
Diese Tests sind genau die gleichen die bei der U8 mit fünf Jahren gemacht werden. Genau das Gleiche. Bei meinem Sohn gab es einige Dinge die nicht in Ordnung waren, wusstenwir vorher, er ging ja schon lange zu Therapie. Zu einem zweiten Test kam es trotzdem nie (obwohl wir einen wollten). Nachgefragt ob wir an den Problemen arbeiten hat auch nie einer.

Meine Tochter ist ein sehr fittes Kind, sprachlich sehr weit (laut Kinderarzt und mehreren Therapeuten meines Sohnes). Aber weil sie bei ihrem ersten Test den Begrüßungssatz durch Stress und Aufregung (wir waren spät dran und haben gehetzt, den Eingang gesucht etc) vernuschelt hat soll sie zur Logo. Alles andere was sie gesagt hat war deutlich ung gut artikuliert.

Also beide Kinderuntersuchungen haben mich nicht davon überzeugt dass es wirklich helfen soll noch vor der Einschulung Probleme bei Kindern in den Griff zu bekommen

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht