1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 01.10.2004, 19:43 Uhr

Bei uns muss man für nicht geleistete Stunden zahlen. Und

zwar satte 20 Euro!!
Früher lief es ganz ohne Arbeitsstunden, aber da waren es halt 'wie immer' immer nur die gleichen Eltern die was für alle andern gemacht haben und der Großteil hat nur 'genossen'. Darum wurde das eingeführt.
Und da ja jede Arbeit, die keine 'Helfer' findet, quasi von einem Fachmann durchgeführt werden muss, der ja auch bezahlt werden muss, oder von Eltern gemacht wird, die ja schon ihre Stunden 'voll' haben, muss das auch 'geahndet' werden. Sonst sind wir wieder bei 'immer die gleichen helfen mit'.

Ich finde es ok so. Immerhin kann ich es ja umgehen, indem ich die Stunden abarbeite.

Und ich habe schon 8 Stunden Lehrmaterial gebastelt und jetzt bastel ich für den Weihnachtsmarkt. Das kann ich auch aufschreiben und so habe ich locker meine Stunden drin.

Du musst das so sehen, mithelfen muss man auf jeder Schule, nur wird es bei uns halt aufgeschrieben. ALso kein Unterschied.

Alleinerziehende haben die halbe Stundenzahl übrigens, also ist das echt zu schaffen! Die meisten machen weit aus mehr als diese 30 Stunden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.