1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.06.2011, 21:08 Uhr

Bei uns machen sie momentan z.B. so Aufgaben wie...

... (stand grad heute auf einem Arbeitsblatt) beispielsweise: "Auf der Baustelle arbeiten 19 Bauarbeiter, machen dann MIttagspause, aber 7 Bauarbeiter kommen danach nicht wieder. Wieviele bleiben am Nachmittag übrig?"
Oder: "Paul hat 8 Erdbeeren im Korb und Eva gibt noch 5 dazu. Wieviele Erdbeereh haben sie dann?" ... und so in der Art halt.

Damit hat unser Sohn keine Probleme. Er rechnet auch von sich aus schon weiter als was sie bisher "offiziell" gemacht haben, denkt gern über solche Fragestellungen nach. Es interessiert ihn einfach, ist eine Herasforderung für ihn... Bei seinen Klassenkameraden weiss ich es nicht genau, ob da jemand Probleme hat, zusätzlich übt oder so.

Ich finde, dass man so etwas, wenn man es für angebracht hält, am besten einfach im Alltag übt, einfach mal zwischendurch und mit praktischem Bezug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.