kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 26.05.2008, 22:12 Uhr zurück

Bei uns locker gehandhabt

Sowas "genehmigt" unser Schulleiter öfters, egal, ob er das nun darf oder nicht - wo kein Kläger, da schließlich auch kein Richter. Ob das nun wegen eines Campaufenthalts des Kindes ist oder des runden Geburtstags der Eltern, bei dem man bereits "fort" sein will - ich würde einfach anfragen, nud wenn es nicht geht, hast du halt Pech, aber es zumindest versucht.
Und: Was bringt es deinem Kind, wenn es Ehrlichkeit von Grund auf lernt, aber nicht, dass man manchmal (!!) im Leben eben auch nach sich selber schauen darfoder auch muss, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Gesetze sollten nicht über gesunden Menschenverstand gehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht