kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 20.01.2008, 20:27 Uhr zurück

Re: bei uns kommt defintiv kein PC ins Schlafzimmer...

Hallo,

momentan bin ich auch der Meinung ein Kind braucht keinen PC im Kinderzimmer - mein Großer ist jetzt 9J.
Er darf allerdings unseren alten PC benutzen und selber installieren und deinstallieren und auch mal auf Fehlersuche gehen - oder schauen wie er seine Fotos wiederfindet weil er sie irgendwo abspeichert.
Internet kann er momentan nicht alleine - das geht nur über meinen Computer und da darf er nicht alleine ran.

Allerdings kommt bei uns das Internt aus der Steckdose - ist also überall im Haus ohne Probleme einsteckbar ohne das man extra Kabel verlegt. Nennt sich dann D-LAN.
Es wäre also keine Problem einem Teenager auch mal die Möglichkeit zu geben ins Internet zu kommen.

Ob da unbedingt Kabel verlegt werden müssen???? Wer weiß wie die Internettechnik in 5 Jahren aussieht - das geht ja sooo schnell, das man eh schon wieder veraltet ist wenn man es hat. Wie gesagt - es läuft jetzt schon über die Steckdose und teuer ist das System auch nicht - gab es schon beim Aldi Süd zu kaufen.

Internet für Schule ist allerdings meines erachtens schon nötig - wir haben echt schon in der 2. Klasse eines gesucht. Aber alleine lass ich meinen Sohn damit nicht.

grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht