1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 28.03.2011, 19:11 Uhr

Bei uns ist das so:

Wir frühstücken morgens am Tisch zusammen, Toast oder obst oder Kellogs oder mal auch nur n Kakao oder Saft, weil der Hunger noch nicht da ist.
Dann pack ich ihnen meist das ein, was sie möchten: Brot/Toast/Brötchen/Knäcke mit Wunschbelag, dazu Obst oder Gemüse und einen Joghurt oder Joghurtdrink, mal ne BifiMini oder n Pfannkuchen, der vom Vortag übrig ist.
Kann auch schon mal Krautsalat oder Hüttenkäse zum Dippen dabei sein. Hört sich jetzt alles viel an, ist aber in Minimengen, dass sie gesamt auf ne gute relative Menge kommen.
Manchmal bringen sie das eine oder andere wieder nach Haus, eher selten- wenn sie halt mal in der Frühstückspause knapp Zeit hatten.
Sie haben 20 min Pause, davon gehen 5 min in der Klasse drauf fürs Frühstück. Wer da nicht alles schafft, nimmt halt was mit in den Hof.Oder sie naschen den Rest anschliessend in der verlässlichen Schule (Betreuung bis 13h)
Raus gehen sie bei jedem Wind und Wetter.....
Find das so ganz schön, da bekommt die gemeinsame Mahlzeit ne Bedeutung, und dann ab zum Toben!!!!!!!

lg nonna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.